Nadeshda

Fotografin

Das Fotostudio Stuttgart hatte 2007 seine Eröffnung in der Designer Meile der Stuttgarter Innenstadt. Umgeben vom Schlossplatz, Rathausplatz, der Markthalle und der Stiftskirche finden Sie es im 1. OG direkt gegenüber der Filiale von Louis Vuitton. Der Namenszusatz deLuxe bezieht sich auf die hochwertige Umsetzung meines Angebotes – im kommerziellen wie im privaten Bereich. Dabei setze ich sehr hohe Maßstäbe an meine eigene Arbeit im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung sowie an die Arbeit der Visagisten, die für ein optimales Bildergebnis unabkömmlich ist.

Mein photostudio deLuxe

Es geht dabei um weniger „Schön reden“, mehr um „Schönes liefern“.

Photostudio deLuxe ist spezialisiert auf Beauty- und Business Fotografie. Bewusst konzentriere ich mich ausschließlich auf fotografische Themen, die mich selbst inspirieren. Denn nur so ist gewährleistet, dass ich meinen Kunden immer optimale Resultate liefern kann.

Beauty & Erotic Fotografie ist das Hauptprodukt vom besten Fotostudio Stuttgart als Angebot für Privatpersonen. Mein persönliches Bestreben ist, nicht nur vorteilhaft schöne Bilder zu produzieren, sondern zeitlose Motive zu erschaffen. Photostudio deLuxe bietet keine Massenware an – jede Fotosession ist individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden abgestimmt. Dabei spielt weder Alter noch Konfektionsgröße eine Rolle, auch Erfahrung vor der Kamera ist nicht nötig. Es ist meine Aufgabe, Sie mithilfe von Anweisungen vorteilhaft in Pose zu setzen – damit Sie am Ende Ihr gewünschtes Ergebnis erhalten.Professionelles Make-up & Hair Styling ist ein fester Bestandteil in der Beauty Fotografie.

Es ist auch von großem Vorteil bei allen weiteren Angeboten, wenn es sich um eine optimale Darstellung von Personen handelt. Daher arbeite ich nur mit ausgewählten Visagisten, die meist zahlreiche und beeindruckende Referenzen vorweisen können. Was mir aber noch wichtiger ist, dass sie durch kontinuierlich gute Arbeit mich und meine Kunden überzeugen.

Zum kommerziellen Angebot gehören ausdrucksstarke Business Portraits von Personen, die das Bildmaterial für ihre öffentliche Präsentation benötigen. Dabei handelt es sich um unterschiedlichste Branchengruppen, Unternehmensformen und -größen: Geschäftsleute, Künstler, Musiker, Anwälte, Politiker und viele mehr. Ein weiteres Gebiet des kommerziellen Angebots ist die Beauty-Werbefotografie, welche beispielsweise im kosmetischen oder SPA Bereich gefragt ist. Die Exklusivität von privaten Beauty & Erotic Photo
Shootings wird hauptsächlich von Frauen bevorzugt. Auch hier ist das Publikum vielschichtig und reicht von Haus- bis Karrierefrauen, von Teenagern bis Seniorinnen.
So umfangreich der Kundenkreis von photostudio deLuxe auch ist – alle meine Kunden schätzen und legen besonderen Wert auf die professionelle Umsetzung und die qualitativ hochwertigen Ergebnisse, die im diskreten Umfeld meines Studios für sie geschaffen werden.

Fotograf und Filmemacher Jens S. Achtert

Jens S. Achtert

Fotografenmeister

Am Anfang meiner Karriere stand der klassische SW-Fotolaborkurs mit Barytpapier. Erste berufliche Erfahrungen sammelte ich mit meiner Arbeit für Zeitschriften und Zeitung nach einem Praktikum im Werbefotostudio Ulrich, Riedlingen. Bereits 1988 wurde ich zum „BESTER NACHWUCHSFOTOGRAF“ in einem Wettbewerb der Firma AGFA gewählt.  Durch eine freie Fotoarbeit zum Thema „AUSSTERBENDE HANDWERKSBERUFE“ wurde meine Arbeit durch viele Ausstellungen und Artikeln einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Es folgten zahlreiche Auftragsarbeiten – vor allem für Künstler und Galerien. So zum Beispiel ein Auftrag über die Kunstgalerie Kleiss für einen PORSCHEKALENDER, dem ein großes Presseecho folgte, oder der Fotoauftrag über mehere Kunstbücher für PROFESSOR MARTIN DOMKE (BAUHAUS). Ab 1990 arbeitete ich als Fotograf (Zeitsoldat) für die DEUTSCHE BUNDESWEHR. Im Anschluss besuchte ich die JOHANNES GUTENBERGSCHULE für ein Jahr in Bad Cannstatt und beendete meine Gesellenausbildung bei WERBEATELIER BUSCHE/BENZ in Waiblingen bei dem berühmten Fotografen E. Kercher. 1995 stieg ich als einer der ersten Fotografen erfolgreich in die werbliche DIGITALE FOTOGRAFIE ein. Zahlreiche FACHZEITSCHRIFTEN berichteten über meine Arbeit für namhafte Unternehmen aus ganz Deutschland. Einer der ersten grossformatig digital fotografierten Jahreskalender erregte Aufsehen in der Branche und machte etliche Agenturen auf meine Arbeit aufmerksam. So wechselte ich 1996 als STUDIOLEITER zur Werbeagentur I.D. Team. In den nächsten Jahren produzierte ich parallel digital und analog Werbe- und Produktfotografie für bekannte Katalogversender. 1998 wechselte ich nach Bielefeld – ebenfalls als Studioleiter – um dort vorwiegend digital und analog große Aufträge im Bereich Möbelfotografie zu realisieren. Ein Jahr später wandte ich mich wieder mehr dem künstlerischen Aspekt meiner Arbeit zu und wechselte als Fotograf an die UNIVERSITÄT des Saarlandes, parallel widmete ich mich dem STUDIUM DER KUNSTGESCHICHTE. In dieser Zeit entstand eine große Anzahl an Kunstbüchern, Werksverzeichnissen, Ausstellungskatalogen namhafter Künstler sowie etliche Plakate mit meinen Arbeiten. 2004 erhielt ich den MEISTERPREIS DER BAYRISCHEN STAATSREGIERUNG für meine Abschlussarbeit.
Seit 2010 arbeite ich selbständig in Stuttgart als Werbefotograf und Videoproduzent für zahlreiche Unternehmen.

Werde ich gefragt, was mich von anderen in der Branche unterscheidet, ist es sicherlich die besondere Leidenschaft stets mehr Erfolg für ein Unternehmen einzubringen als Kosten. Es ist die Fähigkeit jede Foto-/Filmproduktion im Ganzen zu verstehen. Denn bereits bei der Planung eines Projektes lasse ich ausreichend Platz für Titel und Texte, denke darüber nach welche Key Words für Google sinnvoll sind, oder welches Druckverfahren sich besonders eignet.

„Mehr als 20 Jahre Erfahrung und noch immer die Begeisterung des ersten Tages.“

Mein Fotostudio in Stuttgart Mitte freut sich über Ihren Besuch und lädt Sie zu einem Rundgang auf meiner Homepage ein. Entdecken Sie ausgewählte kommerzielle und freie Arbeiten, die Sie für Ihren nächsten Auftrag mit mir, Fotograf und Kameramann, Jens S. Achtert inspirieren sollen.