HOLLYWOOD TANNING SHOOT BY JENS S. ACHTERT

Hollywood Tanning Shoot – Behind the Scenes

Beim Tanning wird die Haut durch einen feinen Sprühnebel gebräunt – ganz ohne UV-Strahlung und mit sofortiger Wirkung.
Um diese Wirkung besonders gut visuell herauszuarbeiten, habe ich feine Klebestreifen auf die Körper der beiden Models am Tag vor dem Shoot von der Inhaberin des Tanning Studios, Bettina Müller, aufbringen lassen. Die organischen Formen und Strukturen der Linien habe ich vorher an Modepuppen entworfen und vorgegeben. Unter den Klebestreifen bleibt die Haut unverändert und erscheint als helle Linie. Grossflächige Muster mit scharfen Kanten lassen sich in dieser Technik hervorragend umsetzen. Je nach Pose werden aus geraden Linien Kurven – das komplexe Formenspiel lässt sich unmöglich in der Bildbearbeitung umsetzen. Weiterer Vorteil des Tanning beim Fotografieren im Vergleich zu Bodypainting und Airbrush Make Up: das Model kann völlig frei posieren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Farbe verwischt. Der Körper kann eingeölt werden, so kann die Haut des Models schön zur Geltung gebracht wird.

Weitere Bilder und Infos zu diesem Shoot und dem Tanning folgen in den nächsten Tagen.
Die Gallery mit den fertigen Ergebnissen wird auf der KREATV Homepage zu sehen sein.