Modefotografie für EPPLI im Königsbau fotografiert mit BILD am Sonntag u. Zohre Esmaeli

Letzten November fotografierten wir die Werbekampagne „Eppli im Königsbau“ [eppli.com]. Sämtliche Aufnahmen wurden auf den drei Etagen des neuen Kultgeschäftes in Stuttgart – also an „Original Schauplätzen“ und vor den Schaufenstern aufgenommen. Star der Kampagne ist das international bekannte Topmodel Zohre Esmaeli, das früher in Stuttgart wohnte und mittlerweile in Düsseldorf lebt. Zohre ist nicht nur das einzige erfolgreiche, weibliche Fotomodel aus Afghanistan, sondern eine echte Traumfrau. Ihre Fotos wurden bereits in allen bekannten Modemagazinen veröffentlicht und über ihre abenteuerliche Lebensgeschichte wird derzeit bei vielen TV-Sendern berichtet. Diese Publicity nutzt sie gerne für soziale Projekte in ihrer Heimat.

Zusammen mit dem Model reiste die Visagistin Tatjana, zuständig für Make-up und Hair Styling, extra für diesen Shoot aus Berlin an. Aber noch andere Besucher aus Berlin hatten sich zu diesem Termin eingefunden: Ein Redakteur und ein Fotograf der „BILD am Sonntag“, die gerade eine Reportage über Zohre Esmaeli verfassten. So wurden unsere Modefotografie über zwei Tage journalistisch und fotografisch dokumentiert – der  fertige Bericht erschien im Dezember in Form eines zweiseitigen Artikels in der BaS.

In zwei Tagen entstand eine Werbekampagne, die die Firma Eppli über viele Jahre hinweg für Ihre gesamte Außendarstellung erfolgreich nutzt. Die Bilder werden für Werbeanzeigen, Kataloge, Plakate, Online und sogar ein riesiges Bill Board an der Autobahn in Richtung Tübingen verwendet. Für die Aufnahmen wurden Schmuck, Kleidung und Accessoires im Wert von weit über hunderttausend EUR verwendet. Die Firma Eppli im Königsbau hat sich auf Vintage Mode im Luxus-Segment spezialisiert. Im Köngisbau kann sowohl Mode und Accessoires eingeliefert als auch gekauft werden. Beliebt sind die regelmäßigen Auktionen, bei denen sich immer gute, hochwertige Dinge zu fairen Preisen ersteigern lassen – eben Luxus und Qualität für jeder Mann. Das Geschäft im Köngisbau ist somit das El Dorado für eine abwechslungsreiche Modefotografie.